Der italienische Stil – so stylst du ihn nach

Italien ist ein absolutes Sehnsuchtsland, das mit sonnigem Wetter, antiker Architektur und köstlichem Essen lockt. Doch auch der italienische Modestil hat es so mancher Fashionista angetan!

Was den italienischen Stil ausmacht

Der italienische Stil ist eine gelungene Kombination aus femininer Eleganz und verspielter Lässigkeit. Das Kleid darf gerne tailliert und dabei bunt gemustert sein. Angst vor Farben haben die Italienerinnen auf keinen Fall. Dabei wirken sie aber nie zu schrill, sondern immer sommerlich, frisch und modern. Seine Exklusivität und Eleganz bekommt der italienische Stil nicht zuletzt durch smart platzierte Designer-Stücke. Wir verraten dir, wie du den Look der Südeuropäerinnen ganz leicht nachstylen und ein Stück Dolce Vita nach Deutschland holen kannst.

Feminine Sommerkleider im italienischen Stil

Luftige Kleider mit bunten Prints eignen sich ganz hervorragend, um durch pittoreske Altstadt-Gässchen in italienischen Bergdörfern oder über die Piazza San Marco in Venedig zu schlendern und dabei ein leckeres Eis zu essen. Doch auch für den nachmittäglichen Latte Macchiato in einem typisch italienischen Café ist ein feminines Sommerkleid in bunten Farben das perfekte Outfit. Die Italienerinnen tragen ihre Kleider gerne mit tailliertem Schnitt und unterstreichen so ihre weibliche Silhouette. Blumenmuster, Polka-Dots oder Paisley-Motive in bunten Farben bringen die Kleider zum Leuchten. Wenn du es noch verspielter magst, musst du auch mit Volants, Stickereien oder Spitze nicht geizen. Optimale Passformen, wunderschöne Design und fließende Stoffe, die gut aussehen und sich auch so anfühlen, sind Pflicht. Denn wenn du dich in deinem Kleid wohlfühlst, strahlst du schon von ganz alleine das typisch italienische Selbstbewusstsein aus.

Schuhe sind ein wichtiger Teil des italienischen Damen-Outfits

Schuhe, die den Look unterstreichenGut gekleidete Italienerinnen legen großen Wert auf ihr Schuhwerk. Gerne führen sie elegante High Heels mit hohen Absätzen aus. Doch auch flache Modelle sind erlaubt. Schmal geschnittene Slipper, die nach vorne spitz zulaufen und mit dekorativen Lederfransen verziert sind, sind mindestens genauso auffällige Eyecatcher wie hohe Pumps. Das gilt besonders dann, wenn sich die Schuhe in einer freundlichen Farbe wie einem hellen Blau oder einem kräftigen Orange zeigen. Sehr schick wirken auch Lederhalbschuhe zum Schnüren oder elegante Ledersandalen mit bunten Riemchen. All diese Modelle passen wunderbar zu femininen Damenkleidern, können aber auch mit einem Hosenanzug kombiniert werden.

Mit exklusiven Accessoires den eigenen Look unterstreichen

Große Taschen als AccessoireItalien ist nicht umsonst für seine vielen Luxus-Designer bekannt. Natürlich kann sich auch nicht jede italienische Frau ein komplettes Outfit aus einem der bekannten Modehäuser leisten. Allerdings sieht man in Mailand oder Florenz immer wieder Frauen, die gezielt eine Sonnenbrille oder eine Tasche von einem Designerlabel tragen und ihr restliches Outfit, das gerne normalpreisig sein darf, gekonnt damit aufwerten. Besonders praktisch sind Accessoires, die eine zeitlose Eleganz versprühen. Dann können sie ständig neu kombiniert und zu zahlreichen Looks getragen werden. Ein absolutes Must-have für jede Italienerin ist eine Sonnenbrille. Zwar haben wir in Deutschland nicht ganz so viele Sonnentage, du kannst deinen Look aber dennoch mit den richtigen Gläsern gekonnt aufwerten und ihm so eine lässige Coolness verleihen.

Die passende Frisur für das italienische Outfit

Auch wenn die Italienerinnen immer gut gekleidet sind und ihren Look nicht selten akribisch zusammengestellt haben, wirken sie nonchalant und nie overdressed oder steif. Einen großen Beitrag leisten die Frisuren. Denn strenge Haarknoten oder Hochsteckfrisuren wirst du auf Italiens Straßen eher selten sehen. Stattdessen tragen die Damen ihre Haare in der Regel offen. Leichte Wellen oder ein lässiger Undone-Look bilden einen gelungenen Kontrast zu schicken Kleidern und hochwertigen Designer-Accessoires. Dadurch wirkt das Outfit sofort natürlicher und entspannter, sodass du es zu nahezu jedem Anlass tragen kannst. Übrigens müssen die Haare auch gar nicht lang sein. Viele Italienerinnen zeigen sich mit kurzer Bobfrisur oder schulterlangem Haar. Wenn du längere Haare hast, kannst du den italienischen Look aber dennoch realisieren. Trage sie im Mittelscheitel und bearbeitet sie mit etwas Salzwasserspray, sodass sie mehr Struktur bekommen und nicht ganz so ordentlich und glatt aussehen. Wenn du ohnehin von Natur aus strohiges oder welliges Haar hast, musst du nichts weiter tun

Larissa
Wir freuen uns über dein Feedback

Hinterlasse einen Kommentar

StyleLiebe
Logo